[effective logo] [effective logo]
[home] [contact] [history] [hotshots]
SCHNELL & AKTUELL gibt es viele Neuigkeiten
[hotshots]
Bitte beachten: diese Seite wurde natürlich seit der Stillegung nicht mehr überarbeitet!
Die Toten Hosen:Nach ihrem vergoldeten (450.000 Einheiten) Weihnachtsalbum unter dem Pseudonym "Die Roten Rosen" und Ihrer Hitsingle "Der Weihnachtsmann vom Dach" suchte die Band um FrontmannCampino neue Inspirationen in Indien. Die Band steht nun im Studio und wird 1999 keine Auftritte, insbesondere Fernsehauftritte mehr geben. Das neue Studioalbum wird gegen Anfang des Jahres 2000 erwartet, mandarf gespannt sein...

3p:

1998 und 1999 steht ganz im Zeichen von Xavier Naidoo mit seinem Debutalbum "Nicht von dieser Welt".
Fast 1 Mio Albumverkäfe und fast 1 Mio Singleverkäfe ist einfach die Sensation eines Debutalbums. Das Album erreichte des öfteren die Pole Position Nr. 1 der Albumcharts und ist nach über 50 Wochen immer noch in den Top 10 zu finden. Die aktuelle Singleauskopplung "Sie sieht mich nicht", die Ballade zum Kinoerfolg "Asterix und Obelix", erreichte derzeit auch locker die Platingrenze.Hier sind allein in den ersten beiden Wochen 230.000 Singles über die Ladentische gewandert...

"Nicht von dieser Welt" urteilen viele Beobachter über die vokalen Fähigkeiten und insbesondere die sensationelle Live-Qualität des jungenInterpreten. Der Sohn einer südafrikanischen Mutter und einesindisch-britisch-südafrikanischen Vaters ist ein exotischer Stern am Pop-Himmel. Seine Stimme gleicht einem Multi-Instrument, das für jedeStimmung die richtigen Töne und Färbungen hervorbringt. Das Soul-Genieaus Mannheim hat über den Umweg Rödelheim (Moses Pelham / Martin Haas) seine eigene Identität gefunden und sein spezifisches Genre kreiert. Schon vorher hatte er SABRINA SETLURS Pop Perlen "Glaubst Du mir", "Nurmir" und "Freisein" den letzten Kick schwelgerischer Eleganz verliehen.

Moses Pelham: Mit dem Echo 1999 ausgezeichnet "bester Produzent des Jahres". Mit dem eigenen Albumerfolg "Geteiltes Leid I" hat es hingegen nicht ganz erwartungsgemäß geklappt. Mit einem Skandal der seinen Anfang 1997 bei der Echoverleihung fand (Moses Pelham ./. Stefan Raab) und von einem deutschen Boulevard Magazin zur Gerichtsverhandlung erneut unnötigerweise hochgekocht worden ist, wurde das Album katastrophalerweise für den Künstler geradezu "ausgebremst". VIVA TV und Radioboykotte folgten. Der Endverbraucher konnte nur mühsam erreicht werden. Dennoch verkaufte sich das Album 60.000 Mal.

Boykotte sind niedergelegt, was deutlich die Weltpräsentation und Betrailerung der letzten Single "Mein Glück" des Clipkanals VIVA TV zeigte. Moses Pelham unterstützt sein Zögling ILLMATIC auf dessen nächster Single "SKILLZ" VÖ: 18.05.1999. Auch Xavier Naidoo hatte Spaß daran.

Sabrina Setlur: das neue Album von Sabrina Setlur ist gescheduled auf den 15. Oktober 1999. Das Video zur ersten Single-Auskopplung "Ich leb' für Dich" könnt ihr sicherlich ab Anfang August 1999 auf Viva und MTV sehen.

Bruda Sven und Illmatic befinden sich derzeit auf einer Club-Tournee.
Stand: 22. Juni 1999

X-Cell records

von George Glueck: zu den ersten Veröffentlichungen des neuen Labels gehören u.a. DEEVA, mittlerweile nicht mehr 5, sondern 4 Mädls aus Köln.Aktueller Hit VÖ: 05.04.1999 "Genug ist Genug". Hier geht es rockig zur Sache gegen Frauengewalt... Die Band besticht vor allem durch Ihre Liveperformance, die in ihre jahrelangen professionellen Tanz- und Bühnenerfahrung in großen Musicals, sowie mit Künstlern wie DJ Bobo und Down Low begründet ist.

Mit LAMAR (derzeitige 3. Hitsingle "Fly" VÖ: 18.05.1999) betritt ein neuer hoffnungsvoller HipHop Act die Bühne. Er stammt gebürtig aus Pittsburgh, seit 1996 lebt er in Mannheim. Als Wurzel nennt der 23 jährige Nas und Raki. Produziert wird Lamar von der HipHop Schmiede "Da Flava Squad". Seine Debutsingle "Too many nights" stürmte die Charts und konnte Top 40 erreichen. Seine zweite Single "Shine" konnte sich auf Top 12 plazieren. Mal sehen, daß Ziel ist nun die TOP 10 mit "Fly".

Eine weitere Combo "Die Allianz" kündigt sich an. Zwei Jungs aus Berlin wollen die Pop/HipHop Himmel erklimmen und bekommen super starke Unterstützung mit Ihrer Erfolgsproduzentin Anette Humpe. Mit ihrem schönen Video konnten sie sich Viva TV "ans Bein binden" und wurden mit einer N1 Rotation belohnt und bis zur VÖ unterstützt.